Zum Hauptinhalt springen

Uppsala 2022

unverhofft, unerwartet aber umso schöner :)

Lara und Nick hatten ein ungewolltest Stelldichein. Aus dieser Liebe sind 4 wunderschöne Welpen entsprungen, 3 RedTri Rüden und eine BlackTri Hündin. Auch wenn unser Sommer 2022 anders geplant war freuen wir uns nun auf eine schöne Welpenzeit. Und man muss ja mal ehrlich sagen, für Slowenien wäre es diesen Sommer auch viel zu heiß geworden. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir werden dieses schöne Land mit unseren Hunden bereisen, aber nicht mehr dieses Jahr. 

Jetzt freuen wir uns über 4 fidele, wunderschöne Welpen, die einen das Herz aufgehen lassen. Lara und Nick haben das wirklich prächtig hinbekommen. Am 17.07.2022 geboren, sind es Sonnen-Sonntagskinder. Und da es ein Uppsala Wurf ist haben alle Welpen schwedische Namen bekommen. Hier werden wir euch jetzt viele schöne Bilder zu den Welpen posten. Weiter unten gibt es dann eine Verlinkung zu den individuellen Welpenseiten.

Viel Spaß beim Stöbern :)

Welpentagebüchern

In den nachfolgenden Welpentagebüchern (oder sind es Welpenbilderbücher) berichten wir über die vielen Entwicklungsschritte der Welpen und ihren vielen Abenteuern, bis sie in ihr neues Zuhause einziehen. Detailierte Informationen über jeden einzelnen Welpen gibt es in den einzelnen Steckbriefen der Welpen.

1. Lebenswoche (17.07.2022 – 23.07.2022)

Was soll ich sagen. Die Welpen sind da!

Am 17.Juli hat Lara uns 4 wundervolle Wonneproppen geschenkt. Es sind 3 Red Tri Rüden (Joran, Fietje und Magnus) und 1´ne Black Tri Hündin (Silja). Allen Welpen und der Mama geht es hervorragend. Sie sind quitsch fidel und nehmen richtig kräftig zu. Viel mehr können wir noch gar nicht berichten. Schließlich besteht das Leben zurzeit aus: saufen, von Mama geputzt werden, schlafen, etwas quengeln und dann wieder alles von vorne.

Lara ist eine super tolle und souveräne Mama. Sie achtet sehr auf die Welpen und geht voll in ihrer Mama Rolle auf. Lara entfernt sich immer nur sehr kurzzeitig vnn ihren Welpen und auch immer nur wenn es nicht anders geht. . Ihre Temperatur hat sich schon wieder normalisiert und man kann ihr körperlich nicht anmerken, dass sie gerade trächtig war und 4 wunderhübsche Welpen zur Welt gebracht hat.

Ach ja, vielleicht ist es interessant für den ein oder andern, warum wir uns für diese Rufnamen entschieden haben. Die Rufnamen wählen wir in der Regel in Anlehnung an den Namen des Deckrüden, z.B. beim B-Wurf lebte der Rüde in Barcelona, deshalb haben wir katalanische Namen gesucht. Beim C-Wurf hieß der Rüde Weatherstone a Walk in the Park, deshalb gab es Namen die in Verbindung mit Parkanlagen standen.

Die Rufnamen im F-Wurf haben diesesmal einen anderen Hintergrund als in der Vergangenheit. Da uns dieser "Uppsala" oder "Ups" -Wurf passiert ist haben wir uns für schwedische Namen entschieden. Schließlich liegt Uppsala in Schweden ;) 

 

F-Wurf 2. Woche

Ein lustiger Bildermix der 2. Lebenswoche

F-Wurf 3. und 4. Woche

Ein lustiger Bildermix aus der 3. und 4. Lebenswoche

3. Woche: Nun geht es mit der Entwicklung in schnellen Zügen voran. Jeden Tag lernen die Kleinen ein wenig mehr dazu. Aber schaut es euch selber an. 

4. Woche: Mittlerweile bekommen die Welpen auch etwas Tatar zugefüttert. Sie lieben es und Mama Lara, liebt die Reste! Und da die Terasse bei den Temperaturen zu heiß ist, erkunden die Zwerge geleich den Garten.

F-Wurf 5. und 6. Woche

Nun werden die Welpen täglich agiler und selbstständiger

F-Wurf 7. Woche

Wunderbar agile Welpen die vor nichts zurückschrecken

Informationen zum F-Wurf

und ganz, ganz viele Bilder

Auf in die Bilderflut. Wenn Sie auf eines der folgenden Bilder klickt dann gibt es eine Bilderflut zu den einzelnen Welpen Joran (Feivel), Fietje, Magnus und Silja (Juna)