Zum Hauptinhalt springen

Cool-Paws Feivel (aka Joran)

Der erstgeborene Welpe von Lara ist ein wundervoller Red Tri Rüde. Da wir uns für diesen Uppsala Wurf für schwedische Rufnamen entschieden haben, wird dieser Herzensbrecher von uns Joran getauft. Ein seltener, schwedischer Jungenname. Gleichzeitig steht Joran auch für einen schwachen, zuweilen auch stärkeren Wind am Südhang des Jura in der Schweiz. Na mal sehen, ob Joran wenn er groß in Windeseile Unterwegs ist. Dann käme er auf jeden Fall nach seinen Eltern. 

Joran, hat einen wunderschönen ausdrucksstarken Kopf. Obwohl, er kaum eine Blesse trägt oder vielleicht gerade deshalb ist er ein richtiger Hingucker. Im Vergleich zu seinen Geschwistern ist er ein Brocken, ganze 100g schwerer bei der Geburt als sein Bruder Fietje und fast 200g schwerer als seine Schwester Silja.  Da ist es nicht verwunderlich, dass Lara ordentlich zu tun hatte bis der kleine Joran das Licht der Welt erblickte.

Joran wird zukünftig Feivel heißen und bei Sabrina und Martin in der Schweiz leben. Feivel hat sich zu einem selbstbewussten Racker entwickelt, der sich zu wehren weiß, wobei er aber keinen Streit mit seinen Geschwistern sucht. Wir freuen uns sehr darüber, dass Feivel in erfahrene Hände kommt und bei Sabrina, Martin und den Mallinois ein tolles Zuhause findet. 

Mittlerweile ist Feivel in sein neues Zuhause in die Schweiz umgezogen. Der Plan war in langsam in sein neues Rudel zu integrieren, aber nicht mit Feivel! Wie sein berühmter Namensgeber ist er einfach zu allen hingewandert und hat sich vorgestellt "Tach, ich bin Feivel und lebe nun bei euch! Einwände? Keine? Gut dann lass uns endlich spazierengehen. Die Details klären wir dann später. Also, wer wird mein linker und meine rechte Flankendeckung übernehmen und so ein Zeug!"

Name:

Cool-Paws Feivel

Rufname: 

Feivel (aka Joran)

Geschlecht:

Rüde

Geboren am:

17.07.2022

Geburtszeit:

09.42 Uhr
Geburtsgewicht:

424g

Farbe:

Red Tri w/c

Rute:

lang

Abzeichen:

sehr, sehr schmale weiße Blässe, vollständiger Kragen. 

Züchter:

Sandra + Martin Balkow

HD/ED:

viel zu jung

MDR1:

N/M  (+/-) oder N/N  (+/+)                                                                                                                                                                        

CEA:

N/N frei durch Eltern

PRA:

N/N frei durch Eltern

HSF4:

N/N frei durch Eltern

Zähne:

hat noch keine ;)

COI: 5 G (10 G)

1,25% (12,68%)