Zum Hauptinhalt springen

Trächtigkeitskalender und Welpentagebuch unseres G-Wurfs

In den Welpentagebüchern berichten wir über die vielen verschiedenen Phasen  der Trächtigkeit, über die vielen Entwicklungsschritte der Welpen und über die vielen Abenteuern, bis sie in ihr neues Zuhause einziehen. Detailierte Informationen über jeden den einzelnen Welpen gibt es später im Steckbrief der Welpen.

 

Welpenkalender

Trächtigkeitskalender Nick X Nuria

Trächtigkeitskalender 1. Woche

1. Woche (https://www.welpen.de/traechtig/)

Mo, 19.02.2024 + SO, 25.02.2024

Erster und zweiter Deckungstag. Nuria und Nick hatten ein kleines Rendezvous. Nick war sehr charmant und hat sich sehr um Nuria gekümmert. Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, wie die Rüden sich aufbauen, beeindrucken, verspielt werden, wenn es um ihre hübsche Partnerin geht. Ganz die Prinzessin hat Nuria gezickt, gespielt gezickt, bis die beiden sich einig waren. Dafür war der Garten dann aber doch nicht gut genug, und so musste man sich in den viel gemütlicheren (na ja) Keller der Werkstatt zurückziehen.

Nun hoffen wir natürlich das Nuri aufgenommen hat und wir ende April gesunde Welpen erwarten dürfen. 

Mi. 20.02.-

Doch was passiert nach dem Deckakt? Nun, zunächst wandern die Spermien zu den Eileitern. In den weiblichen Geschlechtsorganen bleiben die Spermien noch eine Weile befruchtungsfähig, bis sie auf die reifen Eizellen treffen. Dann wird es spannend. Wenn alles gut geht, befruchten die Spermien die Eizellen in den Eileitern und die befruchteten Eizellen wandern anschließend in den Gebärmutterhals.