Zum Hauptinhalt springen

Cool-Paws Fire and Flame (Magnus)

Magnus ist ebenfalls ein wunderschöner Red Tri Rüde. Zwischen der Geburt von Fietje und Magnus ist etwas Zeit verstrichen, in der sich Lara sehr fürsorglich um die beiden Erstgeborenen gekümmert hat. Aber dann kamen ein paar kräftige Wehen und schwups war Magnus da. Er ist  schon bei der Geburt ein kräftiger, vitaler Rüde, der gleich den Weg zur Tzitze antritt. 

Magnus ist ebenfalls ein nordischer Name und steht für "der Große" oder "der Bedeutende" . Auch wenn er nicht der Größte bei der Geburt war, so hat er nach wenigen Tagen zu Joran aufgeschlossen und seither sind die beiden fast identisch vom Gewicht. Nun hoffen wir mal, dass Magnus nicht nur Groß sondern vor allem bedeutend für sein zukünftiges zu Hause wird. Das sollte ihm nicht schwerfallen, da er wirklich bezaubernd ist!

 

 

Magnus, hat eine schöne, regelmäßige Blesse im Gesicht, die in einer ganz feinen Linie über den Kopf in den Nacken reicht. Daran kann man ihn von seinen Bruder  Fietje unterscheiden. Und wenn Lara in die Welpenbox zum säugen kommt, dann ist Magnus immer der erste an den Tzitzen. Er verschläft fast nie seinen Einsatz. 

Zukünftig wird Magnus bei Nicole und Erik leben und darf seinen schönen Namen behalten. Aber er wird der erste Welpe aus unserer Zucht mit einem Doppelnamen: Magnus Erikson (Eriks Sohn), ich finde das Mega!!! Mit Nicole und Erik wird er in einer sehr Hunde erfahrenen Familie ziehen und es erwarten ihn die schönsten Abenteuer.  Als Hundetrainerin wird Nicole Magnus von Beginn an erklären, wie man sich zu benehmen hat. Na und wie ich Magnus kenne, wird er immer wieder fragen: "Wieso, weshalb, warum? Und gilt das heute auch noch?"

Übrigens haben wir 2-Beiner uns schon 2017 bei einer VDH Ausstellung in Karlsruhe kennengelernt und waren uns sofort mega sympathisch. Damals sagte Erik schon, dass er in einigen Jahren einen Aussie aus unserer Zucht möchte. Na ja, als Züchter hört man das häufiger, aber die 2 haben tatsächlich all die Jahre Kontakt gehalten und ihr Versprechen nun wahr gemacht!

Auch Magnus ist nun ausgezogen und erobert Heppenheim. Die Fahrt ins Neue zu Hause war unproblematisch und wurde größtenteils verschlafen. Dafür gab es dann viel vor Ort zu entdecken. Unter anderem hat Magnus gleich Freundschaft mit Hazel, Ben, Cocco und Motte geschlossen und den neuen Wald erkundet. Super cool und spannend, sodass man danach erstmal in den Tiefschlaf verfallen ist.  Bei Nicole und Erik dreht sich sprichwörtlich alles "Rund mit dem Hund".  Wenn ihr also den Lütten mal sehen wollt, einfach bei Nicole einen Trainingstermin buchten ;) 

Name:

Cool-Paws Fire and Flame

Rufname: 

Magnus

Geschlecht:

Rüde

Geboren am:

17.07.2022

Geburtszeit:

11.40 Uhr

Geburtsgewicht:

364g 

Farbe:

Red Tri w/c

Rute:

lang

Abzeichen:

weiße Blesse in schmaler Linie über den Kopf reichend, ganzer Kragen

Züchter:

Sandra + Martin Balkow

HD/ED:

viel zu jung

MDR1:

N/M  (+/-) oder N/N  (+/+)                                                                                                                                                                        

CEA:

N/N frei durch Eltern

PRA:

N/N frei durch Eltern

HSF4:

N/N frei durch Eltern

Zähne:

hat noch keine ;)

COI: 5 G (10 G)

1,25 % (12,68%)