Zum Hauptinhalt springen

SLO Ch. Lookouttrail Across the Big Pond to Cool-Paws DNA-CP, RN

Rufname: Nick

Nun ist er da! Der süße Nick aus Keegan x Taya ist am 16.07.2021 in Amsterdam gelandet und hat von der ersten Sekunde an unsere Herzen erobert. Eigentlich, ja eigentlich wollten wir nach dem plötzlichen Tod von Rusty keinen Rüden mehr in unser Rudel aufnehmen. Aber dann kam die Nachricht von meiner Freundin Susie Gilliam aus den USA (Kennel: Lookouttrail): "Sag mal Sandra, du wolltest doch schon immer ein Keagan Baby. Ich habe hier gerade einen Wurf mit Keagan und meiner Taya. Wenn du möchtest, schicke ich dir einen Rüden!" 

Oh man, ich war sowas von den Socken. Keegan, mein Traumrüde, von dem ich mir immer eine Nachzucht erträumt hatte. Aber wir wollten doch keinen Rüden mehr zu unseren Mädels und wir hatten schon 5 Hunde. Also was tun? Das Herz sagte JA, der Verstand, ach ich weiß auch nicht. 

 

Nach einigen schlaflosen Nächten, Gesprächen mit Martin, Julia, Joyce.... war ich immer noch nicht weiter. Ja/Nein/Ja... Dann kam der nächste Schritt. Keegan war MDR N/M das wusste ich, aber für unsere Mädels würde nur ein MDR N/N Partner Sinn machen. Also fragte ich Susie , ob sie einen Gentest machen würde. Kaum ein Züchter macht das bei seinen Welpen, ABER Susie sagte "Ja klar. Ich lasse alle Welpen testen. Dann können wir den besten Rüden für dich aussuchen".  Insgeheim dachte ich, na bei unserem Glück sind alle MDR1 N/M. Zwei Wochen später, kam das Ergebnis, und der kleine rote Rüde, den ich zunächst favorisiert hatte ,war tatsächlich MDR1 N/M ABER der süße, drollig dreinschauende Nick war es nicht. Er war MDR N/N  und auch DM N/N !

Jetzt mussten wir uns entscheiden. Und wie immer überraschte mich Martin . Eines Nachmittags sagte er einfach. "Los, sag Susie Bescheid, wir wollen Nick unbedingt bei uns aufnehmen. "Und so kam es, dass Nick mit 5 Monaten über den großen Teich (across the big pond) zu uns geflogen kam. Am 16.07.2021 um 07.00 Uhr in der Früh landete Nick in Amsterdam (in Begleitung einer Bekannten, die aus den USA zurückreiste) und wurde von mir und unserer lieben Freundin Joyce in Empfang genommen. 

Und er war so verdammt cool! Wir kamen aus dem Terminal raus, er schüttelte sich und hat sich sofort gefreut. Keine Scheu, keine Angst, kein Nervösität. Als würde er sagen "Hallo, ich bin der Nick und du musst Sandra sein. Ich soll dich ganz lieb von Susie grüßen!" Einfach grandios! 

Zu Hause angekommen, haben wir Nick nach und nach dem Rudel vorgestellt. Erstmal der Chefin Bliss, dann Reina, Kimi dann Lara und zum Schluss der kleinen Nuria. Es war der Wahnsinn. Im Vorfeld habe ich mir so viele Gedanken gemacht, wie wir ihn möglichst vorsichtig integrieren, wie das Rudel auf ihn reagiert, ob Reina ihre Tochter Nuria die ganze Zeit in Schutz nimmt. Aber es war gar kein Problem! Er war super lieb, nicht zu devot und total verspielt und war sofort dabei. Wir mussten niemanden trennen oder irgendwo eingreifen. Selbst die etwas übereifrige Lara hat ihn sofort akzeptiert, nach dem Motto: "Ach, du bist der Nick! Hab schon von dir gehört. Klar kannst du dabei sein, aber bleib von meinem Futter weg! Und spiel hier nicht den auf Macho, wir sind emanzipiert!"

So war Nick innerhalb von 3h voll integriert und hat sich entspannt nach dem Spielen zum Rudel gekuschelt. Als wenn er hier aufgewachsen wäre! 

DANKE Susie für dieses kleine Wunder. Er ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken und bereitet uns allen so viel Freude! Er ist einfach perfekt! Eine super Schmusebacke mit ganz viel Herz für alle 2- und 4-Beiner.

Ach ja, Nick und Nuria sind das doppelte Lottchen. Da, wo der eine ist, ist der andere nicht fern. Und wenn sie getrennt sind, auch nur für wenige Minuten, dann gibt es eine Wiedersehensfreude als hätten sie sich jahrelang nicht gesehen. 

Nick ist ein Geschenk, unser Traum in Schwarz mit einem riesengroßen samtweichen Herzen! Nach 9h Flug aus den USA , ist er aus dem Kennel gestiegen, hat sich geschüttelt und kam auf mich zu mit seinem so süßen, treuen Gesicht als wenn er sagen wollte: "Hallo ich bin der Nick, schön dich kennenzulernen!"

Danke Susie für diesen Schatz, das werde ich dir nie vergessen, my Friend!

Steckbrief

Name:

Lookouttrail Across The Big Pond to Cool-Paws

Rufname: 

Nick

Titel:

Slo Ch., DNA-CP, RN, RAX, RE, CD

Geschlecht:

Rüde

Geboren am:

23.01.2021

Farbe:

Black Tri w/c

Rute:

kupiert (DNA Nachweis N/N: d.h. Nick ist langrutig)

Augenfarbe:

Amber / Amber

Gewicht:

20kg

Größe:

53cm

Züchter:

Susie Gilliam

Vater:

HOF HOFX BIS AKC GCH AKC/ASCA/CKC CH Bayouland Creme Brûlée CGC DNA-CP

Mutter:

Harmony Hill Ago-Go You Made Me Famous

Eigentümer:

Sandra Balkow und Susie Gilliam

Zb.Nr. Reg.Nr.:

CASD 21//0364Ü

ASCA Reg.Nr.:

E221764


 

Untersuchungen

MDR1:

N/N                                                                                                                                         

HD:

A1

ED:

ED0
LÜW0

CEA:

N/N

PRA:

N/N

HSF4:

N/N
NCL-6N/N
CMR1:

N/N

DM:

N/N

D-Lokus

D/D

M-Lokus

m/m

Zähne:

vollständiges, korrektes Scherengebiss,                                                                                                                 

COI (5Generationen)

3,81% (16,81% /10 Generationen)

 

 

Lookouttrail Across the Big Pond to Cool-Paws / 5 Generationen Pedigree COI 5G: 3,81% 

Vielen Dank an die Züchter, die sich für Nick als Deckrüden entschieden haben. Ich weiß selbst, wie viel Zeit man sich nimmt, wie viel man recherchiert, bevor man sich endgültig für einen Deckrüden entscheidet. Am Ende geht es uns jedes Mal genauso. Umso mehr freuen wir uns, dass Nick mit seinem tollen Wesen überzeugt hat.

Einfach auf das Bild klicken und es gibt ein paar Welpenfotos.

 

Wir haben eine Zeit gebraucht, bis wir alle Unterlagen wie das Exportpedigree, die ASCA Papiere etc. zusammen hatten. Aber wir haben es geschafft und Nick ist nun bei der ASCA und bei CASD registriert. D.h. als "Ami" hat er natürlich AKC Papiere, aber diese haben wir in den CASD übernommen. 

Im Herbst 2021 war es dann so weit. Wir haben Nick bei einer ASCA Ausstellung in der 9-12 Monate Klasse gemeldet. Was soll ich sagen, der kleine Herzensbrecher hat sich von seiner besten Seite gezeigt und 2x seine Klasse gewonnen. Aber nicht nur das, beide Male ist er in die Top5 gepickt worden und dann ist Nick sogar Res. Winners Dog geworden!!!! Wahnsinn.

Da Nick kupiert ist, darf er leider nicht in Deutschland ausgestellt werden. Aber dies trifft nicht auf Länder im europäischen Ausland zu. Und so kommt es, dass Nick mittlerweile an verschiedenen Ausstellungen im Ausland sehr erfolgreich teilgenommen hat. Insgesamt ist er schon 3x Res. Winners Dog geworden und hat den Slovenischen Ch. Titel gewonnen!