Zum Hauptinhalt springen

Wurfplanung Anfang 2021

Unser E-Wurf: Unsere Warteliste ist voll!

Es ist soweit, der Herzbub und Partner für Reina steht fest! Auch dieses Mal haben wir uns die Entscheidung nicht leichtgemacht. Viele Stunden, Tagen, Wochen von Recherche im Internet, Chat mit Freuden… liegen hinter uns. Aber nun steht er fest unser Mr. Right für Reina. Wie immer spielt es für uns keine Rolle woher der Rüde kommt oder welche Farbe er hat. Hauptsache es passt und wir haben ein gutes Gefühl.

Somit ist die Wahl für diesen Wurf auf Wiki gefallen, er lebt bei einer 4-köpfigen Familie in Kalifornien/USA. Sein offizieller Name lautet: Red Forrest It´s only Fun if they Run. Wiki hat mich vom ersten Blick an fanziniert, aber viel wichtiger ist, auch beim näheren Hinsehen überzeugte Wiki  uns immer noch! Wiki ist ein toller moderater Black Tri Rüde. Er besticht durch einen sehr korrekten Körperbau und ein wunderschönes, raumgreifendes Gangwerk. Außerdem hat er natürlich vorzügliche Gesundheitsergebnissen, ein wundervolles Wesen und ein interessantes Pedigree. Wenn man sieht wie toll Wiki mit Kindern umgeht, dann geht einem das Herz auf. Was soll ich sagen, Wiki überzeugt einfach auf ganzer Linie!

Nach einigen Gesprächen mit der Besitzerin Elissa P. war die Entscheidung gefallen und wir haben uns an die notwendigen Formalitäten gemacht. Nun ist alles in trockenen Tüchern und wir warten nun darauf das Reina im Dez/Januar läufig wird.

Noch etwas zu den Welpen. Aus der Verpaarung von Reina x Wiki erwarten wir vielseitige, aktive Hunde, die für unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten geeignet sind, aber vor allem erwarten wir wundervolle Lebensbegleiter! Die Welpen werden alle frei von CEA, DM, HSF4... sein (im Steckbrief finden sie alle Untersuchungen). Übrigends für alle interessierten, der COI (Inzuchtkoeffizient-[Verwandschaftsgrad]) der Welpen liegt bei 5 Generationen bei 0,61 % und bei 10 Generationen gerade mal bei 11,96% was wirklich sehr niedrig ist für unsere jungen Rasse.

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus der Verpaarung von Wiki x Reina haben, melden Sie sich bitte unter: info@cool-paws.de. Gerne erzählen wir Ihnen mehr über die zukünftigen Eltern, den Großeltern, Urgroßeltern…..Welcher Aussie Besitzer redet nicht gerne über seine Hunde ;)

Informationen zum E-Wurf

und ganz, ganz viele Bilder

Hier finden Sie eine Übersicht zu den Welpen, mit ganz, ganz vielen Bildern. Einfach auf den Welpen klicken und weiter geht es zu mehr Informationen.

Übrigends die Rufnamen der Rüden haben alles mit weitesten Sinne mit Rennen / Laufen zu tun. Wir haben uns für das Motto "Laufen" entschieden, weil der Rüde nun mal "Red Forrest it´s only fun if the run" heißt. Da war die Namensfindung doch irgendwie naheliegend. 

Die Welpen sind geboren am 10. Mai 2021 geboren, es war eine unkomplizierte Geburt, Reina war seher souverän und hat sehr instinktsicher ihre Mamarolle angenommen.  Der Mama und den Welpen geht es prächtig.

Welpentagebuch

und wer nicht genug bekommt

hier geht es zum Welpentagebuch. Alles über die Trächtigekeit bis hin zur Geburt und den ersten Wochen danach.

Und natürlich wieder ganz viele Bildern!