Skip to main content

Wurfplanung Anfang 2021

Unser E-Wurf

Es ist soweit, der Herzbub und Partner für Reina steht fest! Auch dieses Mal haben wir uns die Entscheidung nicht leichtgemacht. Viele Stunden, Tagen, Wochen von Recherche im Internet, Chat mit Freuden… liegen hinter uns. Aber nun steht er fest unser Mr. Right für Reina. Wie immer spielt es für uns keine Rolle woher der Rüde kommt oder welche Farbe er hat. Hauptsache es passt und wir haben ein gutes Gefühl.

Somit ist die Wahl für diesen Wurf auf Wiki gefallen, er lebt bei einer 4-köpfigen Familie in Kalifornien/USA. Sein offizieller Name lautet: Red Forrest It´s only Fun if they Run. Wiki hat mich vom ersten Blick an fanziniert, aber viel wichtiger ist, auch beim näheren Hinsehen überzeugte Wiki  uns immer noch! Wiki ist ein toller moderater Black Tri Rüde. Er besticht durch einen sehr korrekten Körperbau und ein wunderschönes, raumgreifendes Gangwerk. Außerdem hat er natürlich vorzügliche Gesundheitsergebnissen, ein wundervolles Wesen und ein interessantes Pedigree. Wenn man sieht wie toll Wiki mit Kindern umgeht, dann geht einem das Herz auf. Was soll ich sagen, Wiki überzeugt einfach auf ganzer Linie!

Nach einigen Gesprächen mit der Besitzerin Elissa P. war die Entscheidung gefallen und wir haben uns an die notwendigen Formalitäten gemacht. Nun ist alles in trockenen Tüchern und wir warten nun darauf das Reina im Dez/Januar läufig wird.

Noch etwas zu den Welpen. Aus der Verpaarung von Reina x Wiki erwarten wir vielseitige, aktive Hunde, die für unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten geeignet sind, aber vor allem erwarten wir wundervolle Lebensbegleiter! Die Welpen werden alle frei von CEA, DM, HSF4... sein (im Steckbrief finden sie alle Untersuchungen). Übrigends für alle interessierten, der COI (Inzuchtkoeffizient-[Verwandschaftsgrad]) der Welpen liegt bei 5 Generationen bei 0,61 % und bei 10 Generationen gerade mal bei 11,96% was wirklich sehr niedrig ist für unsere jungen Rasse.

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus der Verpaarung von Wiki x Reina haben, melden Sie sich bitte unter: info@cool-paws.de. Gerne erzählen wir Ihnen mehr über die zukünftigen Eltern, den Großeltern, Urgroßeltern…..Welcher Aussie Besitzer redet nicht gerne über seine Hunde ;)

ABER ACHTUNG, wenn sie einen Welpen der Cool-Paws Familie möchten sollten sie offen bezüglich der Fellfarbe und des Geschlecht des Hundes sein.

Kontaktformular für Welpeninteressenten

Your personal data

* Mandatory fields

Unser ganz persönliches Prinzip

und das kann jeder anders handhaben!

Generell werden unsere Hündinnen max. 2x belegt, da jede Trächtigkeit und Welpenaufzucht zwar wirklich unglaublich wunderschön, für 2- und 4-Beiner ist, aber es ist halt auch sehr anstrengend, im besonderen für die Hündin. Außerdem sind wir Egoisten ;) Wir lieben es mit unseren Hunden Sport zu machen, Ausstellungen zu besuchen, wandern zu gehen oder einfach mit dem Wohnmobil durch die Gegend zu fahren und die Seele baumeln zu lassen, das alles kommt definitiv zu kurz mit Welpen ;)

Daher haben wir eine sehr überschaubare Zucht und unregelmäßig ausgewählte Würfe mit dafür ganz besonderen Partnern für unsere Lieben. Wir sind sehr kritisch bei der Auswahl der Deckpartner und geben uns im Vorfeld sehr viel Mühe "Mr. Right" zu finden. Zu unseren Kriterien gehören: Gesundheit, Charakter, Körperbau, "will to plaese) ..... Nun ja, bisher hatten wir wohl das richtige Händchen, da wir mit den wenigen Würfen schon einige wirklich sehr erfolgreiche Nachzuchten in Sport und Ausstellung hatten. Dazu zählen, Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften, Bundessiegerprüfungen, Landesmeisterschaften, mehrere Schönheitschampions, Nachzuchten die in der Schule oder Kindergarten dabei sein dürfen, oder sich als Reitbegleithund erfreuen und ganz, ganz viele tolle Sportler und Freunde fürs Leben.