Skip to main content

Stillstand ist unterwünscht

wir versuchen uns regelmäßig Fortzubilden, denn es gibt immer etwas Neues!

Die Wissenschaft steht nie Still, Dogmen werden verworfen neue werden aufgestellt. Aktuelle Erkenntnisse sind morgen Schnee von gestern. Als Biologin und Wissenschaftlerin weiß ich wie schnell das geht. Deshalb versuchen wir uns regelmäßig fortzubilden, das ist natürlich nicht immer so einfach, neben dem Job, den Hunden den privaten Verpflichtungen auch dafür angemessen Zeit zu finden. Aber wir geben unser Bestes.

Anbei ein Überblick der wichtigsten Seminare & Workshops aus ganz unterschiedlichen Bereichen wie Gesundheit, Sport, Zucht, Rasseportrait.... Und das sind lange nicht alle, aber die die wir im nachhinein als am bedeutesten empfanden.

Seminare, Schulungen, Workshops

Datum Titel
19.+20.11.2016 Agility Seminar bei Dani Fischbach
12.09.2015 Agility Seminar bei Mona Gräfenstein
15.-16.08.2015 Obedience Seminar bei Birgit Lange
04.+ 05.04.2015 Obedience Seminar bei Uwe Wehner Thema: Die neue Obedience PO
16.02.2014 Obedience Seminar bei Gerlinde Dobler. Thema: Distanzskontrolle und Positionen aus der Bewegung. Es war ein tolles Seminar und ich hoffe ich kann alle Tips im Training richtig ein-und umsetzen!
15.02.2014 Erste Hilfe beim Hund. Dies ist ein weiterer und wichtiger Grundstein für den offiziellen Obedience Trainerschein. Insgeheim hoffe ich, dass ich das erlernte nie anwenden muss.
05.-06.10.2013 2-Tages Obedience Seminar bei John van Hemert. Motivation, Basisarbeit und Individualtraining.
21.09.2013 VDH-Landesverband Hessen e.V. Symposium 2013 - Schwerpunktthema: OrthopädieEllenbogendysplasie (ED): Eine große Herausforderung für alle! Welches ist das am häufigsten erkrankte Gelenk der Hintergliedmaße des Hundes? Referent: Dr. Frank Höhner
21.10.2012 VDH-Akademie: Experten erklären. Programm: Dr. Hermann Egberink Optimales Impfmanagement von Hündin und Welpen - Muss ich jedes Jahr impfen? Dr. Elisabeth Dietschi Gentests in der Hundezucht - Sinn und Nutzen Dr. Anna Laukner Fellbarben & Co Prof.Dr. Anne-Rose Günzel-Apel Gynäkologie & Andrologie I Prof. Dr. Axel Wehrend Gynäkologie / Andrologie Teil II Prof. Dr. Andrea Fischer Neurologie Prof. Dr. Jürgen Zentek Ernährung und Diätetik PD Dr. Gerhard Wess Kardiologie Teil I Dr. Jan-Gerd Kresken Kardiologie Teil II Eine tolle Veranstaltung die ich nur jedem empfehlen kann. Ich hoffe es gibt eine Wiederholung.
02.09.2012 Der Australian Shepherd - Breedseminar Mit Nannet Newbury
25.08.2012 DH-LV Nordrhein Kynologischer Fachtag Prof. Dr. Mehlhorn / Parasiten beim Hund Prof. Dr. Dr. h.c. Bostedt / Kristische Situationen in der Zeit der Trächtigkeit um die Geburt sowie in der Nachgeburtsperiode
15.11.2009 Dr. Iris Mackensen-Friedrich / Genetik in der Aussiezucht
31.10.2009 Angela Kleinhans (ASCA Richterin aus DE) / Australian Shepherd beurteilungs Seminar
   
   

To top