Skip to main content

Obe Ch. VDH Sportdream´s Buddy Star on 4 Paws (Bliss) BH, OB, O1, O2, O3, RO-B, RO-1,RO-2, RO-3, CHR, CHRI, CHRII, DNA-VP

Rufname: Bliss

Flitzi Blitzi oder Schatten

Bliss ist unsere erste Zuchthündin und mein persönlicher Schatten. Sie ist für mich nahezu perfekt. Ausgeglichen und ruhig wenn sie mich ins Büro oder zu anderen Veranstaltungen begleitet. Auf der anderen Seite ist sie eine sensationelle Sportlerin. Sobald wir Agility oder Obedience trainieren schaltet sie umgehend von ihrem „Ruhemodus“ in den „Arbeitsmodus“. Bliss passt sich einfach völlig unproblematisch jeder Situation an und ist mit Mensch + Tier verträglich.

Mit noch nicht ein mal 2 Jahren hat Bliss den 2.Platz beim Award of Merit in der Obedience Klasse Beginner gewonnen. Sie ist einfach unglaublich clever! Danke Elke von Sportdream Aussies, dass du uns diese tolle Hündin überlassen hast. Bliss ist offiziel zur Zucht im CASD zugelassen und hat im Frühjahr 2014 das erste Mal Welpen bekommen. Mehr zu der Verpaarung und den Welpen gibt es unter: Nachzucht A-Wurf. Aus diesem Wurf haben wir Lara behalten. Ihren 2. und letzten Wurf hatte Bliss im Winter 2017 mit dem wundervollen Leo, mehr zu dieser Verpaarung gibt es unter: Nachzucht C-Wurf.

Bliss ist mein Traum in Red! Sie ist einfach grossartig und möglicherweise bin ich da nicht ganz Objektiv ;)  Bliss ist unsere 1. Zuchthündin und hatte 2 Würfe.  Im ersten Wurf hat sie uns 7 wunderschöne Welpen geschenkt von denen 3 (George, Luke und Lara) ihren Champion Titel erlangt haben! Bliss ist also eine mehrfache "Champion Producerin" (wie man das so auf Neudeutsch nennt), aber nicht nur das! Ihre Nachzuchten sind unglaublich Vielseitig und nehmen an RO-Bundessiegerprüfungen und Deutsche Meisterschaften THS teil, sie starten in der Obedience Klasse 2+3, arbeiten im Dummy Bereich, sind als Schulhund oder besonders schön als Familienhund dabei! Ich glaube wir dürfen zurecht stolz auf sie sein. Der 2. Wurf von Bliss ist im Dez. 2017 geboren und entwickelt sich auch wunderbar. Auch von ihnen werden wir sicherlich noch viel schönes berichten können. Nun aber zurück zu Bliss! 

Steckbrief

Name:

Sportdream´s Buddy Star on 4 Paws

Rufname: 

Bliss

Titel:

Dt. Obe. CH. VDH, BH, OB, O1, O2, O3, RO-B, RO-1,RO-2, RO-3, CHR, CHRI, CHRII, DNA-VP

Geschlecht:

Hündin

Geboren am:

08.02.2011

Farbe:

Red Bi w

Rute:

nbt (1/2)

Augenfarbe:

Amber

Gewicht:

20kg

Größe:

50cm

Züchter:

Elke Banz

Vater:

Arcoiris Hired Gun Quade, DNA-VP, HT, Jhds, STDcs, OTDd

Mutter:

Little Sister Ashley, DNA-CP, CHR, CHR I, BH, OB, O1, VT

Eigentümer:

Sandra Balkow

Zb.Nr. Reg.Nr.:

11/0044R

ASCA Reg.Nr.:

E172137


 

Untersuchungen

MDR1:

N/M                                                                                                                                         

HD:

A1 (Dr. Silke Viefhues)

ED:

E0 (Dr. Silke Viefhues)

CEA:

Frei N/N

PRA:

Frei N/N

HSF4:

Frei N/N

Zähne:

korrektes Scherengebiss, P2 fehlt                                                                                                                    

COI (5Generationen)

0,03%   

 

Zucht

Zuchtzulassung:

eingeschränkt zur Zucht zugelassen (vollzahnige Rüden)                                             

1. Wurf:

Mai 2014 - Millcreeks Night Flight / Kanoa

Wurfgröße:

7 Welpen:  2Hündin, 5 Rüden

2. Wurf:

Dez. 2017 - Weatherstone a Walk in the Park / Leo

Wurfgröße:9 Welpen: 7 Hündinnen, 2 Rüden

Bliss ist sicherlich keine typische Showhündin sondern eine wunderhübsche, vielseitige Hündin die Arbeitseifer und einen korrekten Körperbau miteinander verbindet. Man sieht auf den ersten Blick, dass sie in ihrem Pedigree einiges an Arbeitslinie mit sich bringt. Trotzdem und das ist uns sehr wichtig, ist Bliss eine sehr korrekte Hündin und kann so auch im Showring punkten. 

In den vergangenen Jahren konnte Bliss schon einige Showerfolge verbuchen, hier nur ein paar Ergebnisse:

  • 01.05.2017: Spezialrassehundeausstellung in  Troisdorf, Richterin: Paula McDermid, V3
  • 28.08.2016 Spezialrassehundeausstellung in  Donaueschingen, Richterin: Sharon Sparks, V
  • 01.05.2016 Spezialrassehundeausstellung in  Troisdorf, Richterin: Sheree Sanchez, V3
  • 03.05.2015 Spezialrassehundeausstellung in  Troisdorf, Richter: Prof. Douglas Taylor, V
  • 18.01.2015 Spezialrassehundeausstellung in Münster, Richterin Fr. Kammerscheid-Lammers, V3

Besonders stolz sind wir auf folgende Ergebnisse:

  • 01.09.2013 CASD Versatility Weekend in Donaueschingen, Richterin Paul McDermid (Bainbridge Aussies, USA)
    V2 Offene Klasse von insgesamt 17 Hündinnen in der Klasse!!! Und Top5 Female
  • 09.06.2013 CASD Clubshow, Rödermark, Richter Donavon Thomson (USA)
    V1 Offene Klasse, reserve Beste Hündin und Top5 Female 1. Anwartschaft

Obedience, oder wie man gemein hin sagt, die hohe Kunst der Unterordnung, ist ein Sport den Bliss und ich von Anbeginn betreiben. Unser kleiner Schatz hat sehr viel Talent und Ausdauer, aber vor allem SPASS!
Sie ist Mittelerweile mehrfach erfolgreich in der höchsten Klasse der O3 gestartet und hat vorzügliche Leistungen gezeigt. Leider konnten wir wegen Bliss Welpen (C-Wurf) nicht soviele Turniere bestreiten, wie wir es gerne getan hätten. Vielleicht hätte es sonst doch für die Deutsche Meisterschafts Teilnahme gereicht. So sind wir leider wenige Punkte an der Qualifikation vorbei gerutscht. Aber das ist nicht wichtig. Dafür hatten wir wundervolle Welpen! 

Und trotz der kurzen Saison sind wir 2017 Clubmeister in der O3 geworden und haben den 1. Platz bei der Award of Merit in der O3 / Hündinnen gewonnen. Unsere Bliss ist schon ein Überflieger! Und das beste ist, sie vererbt ihr Talent. Schließlich zeigt Ihre Tochter Lara auch schon eine vorzügliche Leistung und ihre Enkelin Reina stellt sich schon ganz gut an.

Hier ein paar Award of Merit Erfolge:

  • 2018 Qualifikation für den Obedience Champion Titel! 
  • den 1. Platz beim Award of Merit 2017 in der Klasse Obedience 3 gewonnen
  • den 2. Platz beim Award of Merit 2016 in der Klasse Obedience 2 gewonnen
  • den 2. Platz beim Award of Merit 2015 in der Klasse Obedience 1 gewonnen
  • den 2. Platz beim Award of Merit 2012 in der Klasse Obedience Beginner gewonnen!!!

Bliss trainiert mit mir Agility und das ist sicherlich kein Geschenk! Wäre ich begabter und schneller wäre unsere kleine Rakete sicherlich schon viel weiter. So lernen wir langsam, nach und nach voneinander und kommen immer ein kleines Stück weiter.

Wobei ich sagen muss, dass sich das intensive Training beim Agility HSG Rhein-Sieg und im Hundesportzentrum Mendig auszahlt. Bliss fragt immer weniger nach, d. h., ich scheine auch etwas besser zu führen. Na ja, es ist noch ein weiter Weg bis es wirklich gut ist, aber es macht Spaß und das ist doch das Wichtigste! Und außerdem haben wir endlich unseren ersten Nuller!!! Ich bin sooooo glücklich!!! Und ganz ehrlich am wichtigsten ist es doch, dass wir Spaß haben. Schliesslich ist es Bliss ganz egal, in welcher Klasse sie startet, Hauptsache wir sind zusammen und erleben etwas Aktion!

Nichts desto trotz, ist Bliss Clubmeisterin 2015 geworden, leider konnten wir aus terminlichen Gründen 2016 unseren Titel nicht verteidigen. Da wir uns 2017 zwischen Agility und Obedience entscheiden mussten, konnten wir leider auch nicht 2017 bei der Agi Clubmeisterschaft starten. Aber dafür in unserer Paradedisziplin Obe.

Eigentlich haben wir mit Rally Obedience begonnen, da Rusty und Kim nicht mehr im Obedience oder Agility starten sollten. Da mir aber das warten beim Turnier zur Langweilig geworden ist, habe ich zunächst noch Bliss und dann auch Lara gemeldet.

Mittlerweile ist Bliss eine tolle RO Läuferein geworden. Das Problem bin ich! Wenn wir Fehler machen dann zu 90%, weil ich die Schilder wieder Falsch lese oder überlese ;) Aber egal wir haben Spaß und immerhin ist Bliss innerhalb kürzester Zeit in die RO3 aufgestiegen. Einfach spitze unsere kleine Maus!

Bildergalerie: Bliss mein Seelenhund

Egal bei was, Bliss macht immer eine gut Figur

To top