Zum Hauptinhalt springen

Grand CH AKC/ASCA CH Red Forrest Its Only Fun If They Run CGC, RN, DM, CD

Wiki

Wiki ist wirklich ein Hingucker, als ich ihn das 1.mal sah, war ich gleich vollkommen fasziniert. Er ist ein wunderschöner moderater Black Tri Rüde mit tollem Gangwerk. Dies hat er bei vielen Ausstellungen unter Beweis gestellt. Besonders erstaunlich ist, dass Wiki mit nur einem Jahr bei den USASA Nationals Winners Dog (Bester Rüde) und Best of Breed gewonnen hat. Was für ein Erfolg, bei soviel starker Konkurrenz! Mittlerweile ist Wiki 7 Jahre jung und immer noch wunderschön, er hat sehr hübsche Nachzuchten die in seine Fußstapfen treten.

Aber Wiki ist nicht nur wunderhübsch, er ist auch ein talentierter Sportler, der mit viel Freude im Rally Obedience, Agility und Dog Diving unterwegs ist. Er ist ein Schatz im Umgang mit Kindern. Ich möchte die vielen Videos von Elissas Kindern und Wiki nicht zeigen aber ich kann versichern, dass es einfach großartig ist wie vorsichtig und geduldig Wiki mit Kindern umgeht.

Dt.Ch VDH + Club Ch; JCh VDH+Club Ch Cool-Paws Baby I´m A Star DNA-VP, CHR, CHRI, CHRII, BH, RO-B, OB, O1, A0

Reina

Reina ist unser jüngstes Cool-Paws Mitglied und sie hat das Temperament und Selbstbewusstsein von ihrer Mutter Lara geerbt. Ihr Papa Garret hat aber auch viele schöne Eigenschaften an sie weiter gegeben, vorallem ein tolles Gangwerk! Insgesamt ist Reina eine moderate, harmonische Hündin, die sich nicht so schnell aus der Fassung bringen lässt. Sie hat schon viele Showerfolge feiern dürfen und ist 2019 sogar die erfolgreichste Australian Shepherd Hündin (VDH/Show) in Deutschland geworden. Da sind wir schon etwas stolz drauf ;)

Aber Reina ist nicht nur hübsch, sie ist auch eine sehr talentierte Sportlerin und ist mit mir schon sehr erfolgreich im Obedience, Agility und Rally Obedience unterwegs. So das auch hier, Reina in der Gesamtwertung von Show und Sport den 2. Platz von allen VDH Aussies in Deutschland erworben hat! Leider mussten wir Corona bedingt dieses Jahr etwas kürzer treten. Aber nächstes Jahr nach den Welpen werden wir wieder richtig loslegen.  

Besonders wichtig ist aber natürlich ihr Verhalten in der Familie und im Rudel und auch da ist sie einfach wunderbar. Als Reina 8 Monate alt war, hatte ihre Oma Bliss Welpen und für Reina war es selbstverständlich die Welpen zu bespaßen, zu pflegen und später ein klein wenig zu erziehen. Schon hier hat Reina gezeigt, dass sie auch ihre Mama Rolle sehr souverän meistern wird.

Steckbrief Reina x Wiki

Dies ist eine Zusammenfassung der Informationen zu Reina und Wiki. 

Name:                        Cool-Paws Baby I´m A StarRed Forrest It´s Only Fun If They Run                                                                       
Rufname:ReinaWiki
Titel:

DtCh(VDH+Club),Dt.JCh(VDH+Clug),CASD JCh,CJS 2018,

BH,R-OB, OB, O1, DNA-VP, CHR, CHRI, CHRII

Grand Ch AKC / ASCA Ch; CGC, RN, DM, CD
Geschlecht:HündinRüde
Geboren am:21.03.201714.09.2013
Farbe:Red Merle w/cBlack Tri w/c
Rute:langlang (gedockt)
AugenfarbeAmberAmber
Größe:49cm55cm
Züchter:Sandra + Martin BalkowLaura Diebold, Marcy Barbour
Vater:

McMatts Blue Graffiti

Haulin A´s Hot Summer Knigth

Mutter:Cool-Paws Amazing Shooting Star (Lara)

Red Forrest Somebody Stop Me

Eigentümer:Sandra + Martin BalkowElissa Phillips, Timothy Phillips & Laura Diebold

Zb.Nr. Reg.Nr.:

CASD 17/0110

AKC DN37836307

ASCA Reg.Nr.E202021E183942
HDA1OFA Good
ED00
Augenfrei frei 
MDR 1N/m*N/N
HSF4N/NN/N
CEAN/N

N/N

PRAN/N

nicht untersucht §

CMRN/N

N/N

DMN/N

N/N

MGN/N

nicht untersucht §

NCLN/N

nicht untersucht §

D-LocusN/N

nicht untersucht §

E-LocusN/N

nicht untersucht §

ZähneVollständiges Scherengebiss

Vollständiges Scherengebiss 

 

* ) N: normal; m: mutant   

 
 

§) Untersuchung nicht notwendig da Reina frei ist

 

Hier seht ihr das Pedigree der Welpen die wir aus Reina x Wiki erwarten.

Der Inzuchtkoeffizient liegt bei 5 Generationen bei 0,61% und bei 10 Generationen bei 11,96%. Für unsere junge Rasse sind dies wirklich erstaunlich geringe Werte.