Zum Hauptinhalt springen

Zur Zeit haben wir keine Welpen

Da wir "nur" eine kleine, private Zuchtstätte für Australian Shepherds sind, haben wir nicht jedes Jahr Welpen. Es ist uns wichtig, dass unsere Hündinnen nur wenige Würfe haben. Dadurch bleibt die Belastung für sie gering und wir haben viel mehr Zeit, mit Ihnen schöne Dinge zu erleben, auf Reisen zu gehen, Obedience oder Agility zu trainieren oder einfach nur rumzuhängen. Natürlich lieben wir auch die Zucht und möchten unseren bescheidenen Teil zur Rasse-Erhaltung beitragen, aber das ist halt nur ein kleiner Teil des Ganzen und nicht unser Hauptaugenmerk. Warum und mit welchem Ziel wir züchten, lesen sie bitte hier.

Unsere nächste geplante Verpaarung finden sie unter Wurfplanung. Falls sie vorher schon an einen Aussie interessiert sind, können sie sich gerne bei uns melden, wir helfen ihnen gerne andere Züchter zu finden. Oder sie schauen unter "Breed by" hier sind alle Hündinnen und Rüden aus unserer Zucht aufgeführt die ebenfalls in der Zucht sind (nicht bei uns).

 

So könnte es auch beim nächsten Wurf zugehen.

Zur Zeit haben wir keine Welpen

Den nächsten Wurf erwarten wir 2023. Nähere Information zu dem erwarteten Wurf finden sie wenn es soweit ist unter: Wurfplanung.

Die Bilder hier geben einen Eindruck wie lustig es bei uns zugeht wenn die Welpen heranwachsen.

Hier erfahren sie mit einem Mausklick mehr zu den vorangegangenen Würfen