Skip to main content

Juhuu, die Welpen von Lara x Lennox sind da

geboren am 31.Mai 2020

Nach über 2 Jahren gibt es wieder Welpen bei den Cool-Paws. Nachdem Bliss im Dez. 2017 ihre 9 Welpen zur Welt gebracht hat, hat nun ihre Tochter Lara uns mit 8 wunderhübschen Welpen beglückt.

Insgesamt 62 Tage nach einem liebestollen Treffen mit Lara und Lennox , sind am 31.Mai drei Hündinnen und fünf Rüden geboren.  Das wichtigste Vorweg, der Mama und allen Welpen geht es wunderbar. Die Geburt lief problemlos und Lara benötigte keinerlei Hilfe von uns. Sie hat von Anfang an, die Welpen sehr gut versorgt und alles instinktsicher ins "Maul" genommen. Nach nur 6.5 Stunden waren alle Welpen geboren. Aus der Nachzucht von Lara x Lennox erwarten wir vielseitige und aktive Hunde die für unterschiedlichste sportliche Aktivitäten geeignet sind, aber vor allem erwarten wir wundervolle Lebensbegleiter! Uns das steht an erster Stelle.

Die Welpen werden alle frei von CEA, PRA, HSF4... sein (im Steckbrief finden sie alle Untersuchungen). Übrigends für alle interessierten,  der COI (Inzuchtkoeffizient-[Verwandschaftsgrad]) der Welpen liegt bei 5 Generationen bei 0% und bei 10 Generationen gerade mal bei 9,76%. Das ist wirklich sehr niedrig für unsere junge Rasse.

Auch wenn die Welpen gerade erst 5 Tage sind, ist jeder Welpe schon versprochen. Daher nehmen wir für den aktuellen Wurf keine weiteren Welpeninteressenten mehr an. Natürlich dürfen sie uns jederzeit kontaktieren wenn sie Fragen zu der Rasse haben, aber wenn sie einen Welpen suchen schauen sie doch bitte bei der Welpenvermittlung vom CASD.

Informationen zum D-Wurf

und ganz, ganz viele Bilder

Übrigends die Rufnamen der Welpen bedeuten Glück/glücklich, Glück erfahren .. in den unterschiedlichsten Sprachen. Wir haben uns für das Motto "Glück" entschieden, weil der Rüde nun mal "Briarridge Best of Luck" heißt. Da war die Namensfindung doch irgendwie naheliegend. 

Hier erfahren sie mit einem Mausklick mehr zu den vorangegangenen Würfen