Zum Hauptinhalt springen

Wurfankündigung 2020

Cool-Paws Amazing Shooting Star (Lara) x Briarridge Best of Luck (Lennox)

Es ist soweit, die Würfel sind gefallen :) Wie immer haben wir uns die Wahl nicht leicht gemacht und lange nach Mr. Right gesucht. Im Oktober 2018 hatte ich dann das Glück die ASCA Nationals in Colorado / USA zu besuchen und da habe ich ihn dann gesehen, einen wunderschönen Blue Merle Rüden der mich sofort überzeugte.

Nach einigen Gesprächen mit der Züchterin Angie und der Besitzerin Pia war die Entscheidung gefallen, der Partner für den 2. und letzten Wurf von Lara - (Cool-Paws Amazing Shooting Star) ist Lennox (Briarridge Best of Luck). Lennox ist ein toller Rüde er besticht durch seinen korrekten Körperbau, wundervollen Gangwerk und überaus freundlichen Charakter.  Natürlich passen auch alle Gesundsheitsuntersuchungen als auch das Pedigree der beiden sehr gut zusammen. 

Aus der Verpaarung von Lara x Lennox erwarten wir vielseitige, aktive Hunde die für unterschiedlichste sportliche Aktivitäten geeignet sind, aber vor allem erwarten wir wundervolle Lebensbegleiter! Die Welpen werden alle frei von CEA, PRA, HSF4... sein (im Steckbrief finden sie alle Untersuchungen). Übrigends für alle interessierten,  der COI (Inzuchtkoeffizient-[Verwandschaftsgrad]) der Welpen liegt bei 5 Generationen bei 0% und bei 10 Generationen gerade mal bei 9,76% was wirklich sehr niedrig ist bei unserer jungen Rasse.

Auch wenn wir uns über die vielen Welpenanfragen freuen, so nehmen wir nur eine begrenzt Anzahl an Welpeninteressenten in unsere Liste auf. Schließlich ist es nicht schön sich Hoffnung auf einen Welpen zu machen und dann enttäuscht zu werden. Da unsere aktuelle Liste vollständig ist können wir deshalb auch keine weiteren Welpeninteressenten annehmen. Natürlich dürfen sie uns jederzeit kontaktieren wenn sie Fragen zu der Rasse haben, aber wenn sie einen Welpen suchen schauen sie doch bitte bei der Welpenvermittlung vom CASD

Nach über 2 Jahren gibt es wieder Welpen bei den Cool-Paws. Nachdem Bliss im Dez. 2017 ihre 9 Welpen zur Welt gebracht hat, hat nun ihre Tochter Lara uns mit 8 wunderhübschen Welpen beglückt. Insgesamt 62 Tage nach einem liebestollen Treffen mit Lara und Lennox , sind am 31.Mai drei Hündinnen und fünf Rüden geboren.  Das wichtigste Vorweg, der Mama und allen Welpen geht es wunderbar. Die Geburt lief problemlos und Lara benötigte keinerlei Hilfe von uns. Sie hat von Anfang an, die Welpen sehr gut versorgt und alles instinktsicher ins "Maul" genommen. Nach nur 6.5 Stunden waren alle Welpen geboren. Aus der Nachzucht von Lara x Lennox erwarten wir vielseitige und aktive Hunde die für unterschiedlichste sportliche Aktivitäten geeignet sind, aber vor allem erwarten wir wundervolle Lebensbegleiter! Uns das steht an erster Stelle.

Die Welpen werden alle frei von CEA, PRA, HSF4... sein (im Steckbrief finden sie alle Untersuchungen). Übrigends für alle interessierten,  der COI (Inzuchtkoeffizient-[Verwandschaftsgrad]) der Welpen liegt bei 5 Generationen bei 0% und bei 10 Generationen gerade mal bei 9,76%. Das ist wirklich sehr niedrig für unsere junge Rasse.

Auch wenn die Welpen gerade erst 5 Tage sind, ist jeder Welpe schon versprochen. Daher nehmen wir für den aktuellen Wurf keine weiteren Welpeninteressenten mehr an. Natürlich dürfen sie uns jederzeit kontaktieren wenn sie Fragen zu der Rasse haben, aber wenn sie einen Welpen suchen schauen sie doch bitte bei der Welpenvermittlung vom CASD.

Ganz viele Bilder über den Wurf und die Entwicklung der Welpen gibt es in der Galerie / Welpenalarm. Also wer Lust zum stöbern hat ist herzlich eingeladen, aber Achtung es sind viele Bilder :)

Informationen zum D-Wurf

und ganz, ganz viele Bilder

Übrigends die Rufnamen der Welpen bedeuten Glück/glücklich, Glück erfahren .. in den unterschiedlichsten Sprachen. Wir haben uns für das Motto "Glück" entschieden, weil der Rüde nun mal "Briarridge Best of Luck" heißt. Da war die Namensfindung doch irgendwie naheliegend. 

Nachzuchtberichte

Erlebnissberichte zu unseren Nachzuchten