Skip to main content

Dt.Ch(VDH), Dt.Ch. Club, CASD Jug. Ch, Club Jug. Sieg. 2015 Cool-Paws Amazing Sir Valentine BH, OB, O1, DNA-VP

Rufname: George

"Ist der mit dem weißen Bauch ein Rüde?" war Julia´s erste Frage an uns, nachdem sie ein Foto der Rasselbande mit Mama Bliss gesehen habe. Prompt folgten Einzelbilder und es war um Julia geschehen.

George ihr Traumhund; vom ersten Moment an waren sie für einander bestimmt und es gab nie eine Diskussion welcher Rüde aus diesem Wurf zu Julia geht! MIttlerweile ist aus dem Welpen George ein staatlicher Rüder geworden den einen enormen "Will to Please" besitzt und die Arbeit mit Julia dem Spielen mit anderen Hunden vorzieht.

Mittlerweile ist George sehr erfolgreich im Ausstellungsring und im Obedience unterwegs und im Agility zeigt er auch was in ihm steckt.  Wir sind sehr, sehr froh das George bei Julia und Alex so ein wundervolles zuhause gefunden hat und gefördert und gefordert wird. So das er zeigen kann was in ihm steckt.

George ist gekört und uneingeschränkt zur Zucht zugelassen und steht somit für ausgewählte Hündin als Zuchtrüde zur Verfügung. Im Januar 2017 wurden die ersten Nachzuchten von von Sippi x George geboren. Alle Welpen aus diesem Wurf haben sich wunderbar entwickelt und sind gesund und munter.

Steckbrief

Name:

Cool-Paws Amazing Sir Valentine

Rufname: 

George

Titel:

Dt. CH. VDH, Dt. CH. Club, ClubJCh. ClubJS 2015, DNA-VP, BH, OB, O1

Geschlecht:

Rüde

Geboren am:

01.05.2014

Farbe:

RedBi 

Rute:

Lang

Augenfarbe:

Dunkelbraun

Gewicht:

25kg

Größe:

54cm

Züchter:

Sandra + Martin Balkow

Vater:

Mill Creek's Night Flight CHR CHR I CHR II BH O1 O2 O3 AB AA1 AA2 RO-B RO-1 RO-2

Mutter:

Obe Ch. VDH Sportdream´s Buddy Star on 4 Paws BH, OB, O1, O2,O3, RO-B,RO-1, RO-2, RO3, CHR, CHRI, CHRII, DNA-VP

Eigentümer:

Julia Käfer

Zb.Nr. Reg.Nr.:

14/0105R

ASCA Reg.Nr.:

 


 

Untersuchungen

MDR1:

N/M (+/-)                                                                                                                                        

HD:

A1 (Dr. Silke Viefhues)

ED:

E0 (Dr. Silke Viefhues)

CEA:

Frei N/N

PRA:

Frei N/N

HSF4:

Frei N/N

DM:Frei N/N
CMR:Frei N/N

Zähne:

korrektes, vollständiges Scherengebiss                                                                                                                  

COI (5Generationen)

0,39 %   

 

Zucht

Zuchtzulassung:

uneingeschränkt zur Zucht zugelassen                                                                                                           

1. Wurf:

Hündin: Sippi

Wurfgröße:

6 Welpen: 1 Hündin, 5 Rüden

George ist ein richtiger Showprofi der Spaß hat sich im Ausstellungsring zu präsentieren. Sowohl mit Martin als auch mit seiner Besitzerin Julia hat Georg großartige Erfolge erzielt. Z.B.: 

  • 10.12.16 in Kassel V1 Offene Klasse, Bester Rüde und BOB und mit diesem Sieg ist George den VDH Champion abgeschlossen!
  • Außerdem ist George mehrfach Bester und Reserve Bester Rüde geworden
  • er Top4 der erfolgreichsten Ausstellungsrüden 2016 + 2017 in Deutschland (CASD)!!!
  •  

Aber auch als sehr junger Rüde hat George schon viele Platzierungen gewonnen.

Mit nur 13 Monaten hat es George zum Club Jugendchampion gebracht!!!

07.06.2015: CASD Clubshow 2015 in Rödermark, Richterin Mrs. P. McDermid (USA), V1 Jugendklasse, Clubjugendsieger und nun auch CASD Club Jugendchampion!

03.05.2015: Spezialrassehundeausstellung Troisdorf 2015, Richter Mr. Douglas Taylor (USA), V1 Jugendklasse und damit die erste Anwartschaft auf den Clubjugendchampion.02.11.2014 Int. Rassehunde Ausstellung Hannover, Richterin Frau C.Bosslemann (Rafter Creek Aussie); VV1 Jüngstenklasse


Richterbericht von C. Bosselmann, Fromwertnote: VV1

typvolle harmonische Gesamterscheinung; mit korrektem Format; mäßige Knochenstärke; korrekte Kopfproportionen; mandelförmige Augen; Ohren korrekt angesetzt; als Rosenohr getragen; kräftiger Unterkiefer, trockene Leftzen; maskuliner Ausdruck; ausreichende Halslänge, kann sich aber noch entwickeln; gerader kräftiger Rücken; mäßig abfallende Kruppe; schon bereits sehr schöne Brusttiefe und -breite, ausgeprägte Vorbrust; gerade Läufe; korrekte Winkelungen; Pfoten kompakt & geschlossen; geschlossenes Pigment; sehr kräftige Farbe; harmonischer Bewegungsablauf mit viel Schub, Hinten & Vorne korrekt ins V-laufend; verhält sich sehr sicher im Ring; ein sehr vielversprechendes Baby

George wird intensiv im Obedience trainiert und Julia durfte schon tolle Erfolge mit ihm feiern.

So hat George gleich im ersten Turnierjahr die Obedience Beginner und die Obedience Klasse 1 Prüfung bestanden. Mittlerweile startet George schon recht erfolgreich in der O2 und benötigt nur noch etwas Routine dann klappt es auch mit der O3.

Wenn man die zwei so von miteinander beobachtet, sind sie ein tolles Team. Sie scheinen füreinander bestimmt zu sein! Und ich bin sehr froh wie toll George ausgebildet wird!

Wie alle Cool-Paws ist auch George ein wirklich vielseitieger Rüde.

Gerade deshalb wird George auch im Agility von Julia ausgebildet. Die 2 machen das schon sehr großartig wenn auch bisher zum Aufstieg etwas die Routine fehlte.

Aber das kommt mit der Zeit, da bin ich mir sehr sicher. So eine Rakete zu führen ist halt nichte einfach, dass weiß ich selbst zu gut selber :)

Galerie: George oder einfach "der Hübsche"

Unser kleiner Sir Valentine

To top