Skip to main content

Cool-Paws Amazing Red Diamond CHR, BH, ROB, RO-1,OB, O1, TG2

Rufname: Luke

Luke war von der Geburt an unser Schwergewicht im Wurf, deshalb wurde er auch von Martin liebevoll nach einem seiner Lieblingsschauspieler - Danny (DeVito)- getauft. 

Luke lebt bei Susanne Rothenbusch und ihrer Familie im Saarland. Er hat sich zu einem wunderschönen, stattlichen Rüden mit guten Knochen und korrekten Gangwerk entwickelt und hat eine atemberaubene Ausstrahlung die alle verzückt. Sogar die amerikanische Richterin (und Aussie Züchterin) Sheree Sanchez, die ihn gleich nach Amerika mitnehmen wollte.

Luke ist aber nicht nur hübsch er hat auch was im Köpfchen. Ausgebildet wird er zur Zeit im Rally Obedience, THS und Obedience. Er ist sogar mit gerade mal 2 Jahren, bei der Bundessiegerprüfung gestartet und hat einen sensationellen 8. Platz belegt!

Obwohl Luke ein echtes Kraftpaket mit viel Knochen ist, zeichnet er sich durch ein super sanftes Gemüt aus. Er ist ein toller Reitbegleithund und durfte auch schon häufiger an Schulausflügen teilnehmen.

Luke ist zur Zucht zugelassen und steht geeigneten Hündin als Deckrüde zur Verfügung. Bei interesse meldet euch gerne bei uns oder direkt bei Susanne <susanne.rothenbusch@web.de>.

Steckbrief

Name:

Cool-Paws Amazing Red Diamond 

Rufname:

Luke

Titel:

Dt. CH. VDH, CHRI, BH, RO-B, RO-1, OB, O1, TG2

Geschlecht:

Rüde

Geboren am:

01.05.2014

Farbe:

Red Tri w/c

Rute:

Lang

Augenfarbe:

Dunkelbraun

Gewicht:

26kg

Größe:

54cm

Züchter:

Sandra + Martin Balkow

Vater:

Mill Creek’s Night Flight CHR CHR I CHR II BH O1 O2 O3 AB AA1 AA2 RO-B RO-1 RO-2

Mutter:

Obe Ch. VDH Sportdream´s Buddy Star on 4 Paws BH, OB, O1,O2, O3, RO-B, RO-1, RO-2, RO-3, CHR, CHRI, CHRII, DNA-VP

Eigentümer:

Susanne Rothenbusch

Zb.Nr. Reg.Nr.:

14/0104R

ASCA Reg.Nr.:

E156209


 

Untersuchungen

MDR1:

N/M (+/-)                                                                                                                                        

HD:

A1 (Dr. Silke Viefhues)

ED:

E0 (Dr. Silke Viefhues)

CEA:

Frei N/N

PRA:

Frei N/N

HSF4:

Frei N/N

Zähne:

korrektes, vollständiges Scherengebiss                                                                                                                          

COI (5Generationen)

0,39%   

 

Zucht

Zuchtzulassung:

uneingeschränkt zur Zucht zugelassen                                                                                                           

Luke ist ein wunderschöner Red Tri Rüde der von Susannes Tochter Lara im Showring ausgestellt wird. Die beiden sind ein wirkliches Dreamteam und man muss wirklich sagen Lara hat Luke hervorragen ausgebildet! ! So wundert es natürlich nicht, dass sich Luke vorzüglich im Showring präsentiert und auch seinen VDH Champion gefinished hat.

Nachdem Luke im Rally Obedience schon in der Klasse RO2 startet hat Susanne sich auch zum ersten Mal an den Obedience Start gewagt.

UND? Es war gleich vorzüglich. Sie hat mit gleich beim ersten Start die Qualif für die O1 erreicht und ist dann auch gleich in der nächsten Klasse gestartet.

Auch hier haben die 2 wieder abgeräumt und haben sie gleich für die O2 qualifiziert. Ich denke wir dürfen noch viel vorzügliches von den Beiden auch im Obedience erwarten!

Luke wird neben Rally Obedience und Obedience auch im THS ausgebildet und hat auch hier schon unglaubliches geleistet.

Wie jede sportliche Karriere steht zunächst die Begleithundprüfung an, die Luke schon mit 18 Monaten bestanden hat. Dann konnte Luke so richtig Gas geben:

Hier einige erste Ergebnisse im Überblick:

10.07.2016: Geländelauf 2 km mit Lara, Zeit 10:02

24.04.2016: Geländelauf 2km mit Lara, Zeit: 9:22 - 1.Platz

24.04.2016: VK1 mit Lara - 1.Platz

17.04.2016: Geländelauf 2km mit Lara, Zeit: 10:19

Was Luke nicht kann? Keine Ahnung, Rally Obedience kann er zumindest richtig gut! Er wurde super von Susanne aufgebaut und hat sich zu einem vorzüglichen Rally Obedience Starter entwickelt. Es ging sogar soweit, dass Luke sichmit nur 2 Jahren für die Bundessiegerprüfung 2016 qualifiziert hat!

Hier die ersten Erfolge in einer Übersicht:

18.09.2016: RO-Klasse1, V 99 Punkte, Platz 3

14.05.2016: Bundessiegerprüfung- Beginner, V 98 Punkte, Platz 8 von 56 Startern!!

06.12.2015: RO-Beginner V 99 Punkte, Platz 2

und dies sind "nur" die größten Erfolge. Wir können glaube ich noch großes im RO von Luke erwarten!!!

Galerie: Luke der Bär mit Sonne im Herzen

Einige Impressionen von Susannes Schätzchen

To top