Seminare, Schulungen, Workshops

Datum Titel
19.+20.11.2016 Agility Seminar bei Dani Fischbach
22.-24.07.2016 Agility Workshop
12.09.2015 Agility Seminar bei Mona Gräfenstein
15.-16.08.2015 Obedience Seminar bei Birgit Lange
18.-20.07.2015 Internationaler Agility Workshop in Troisdorf
05.04.2015 Obedience Seminar bei Uwe Wehner
Thema: Die neue Obedience
04.04.2015 Obedience SKN Seminar bei Uwe Wehner
Thema: Die neue Obedience PO 2016
16.02.2014 Obedience Seminar bei Gerlinde Dobler.
Thema: Distanzskontrolle und Positionen aus der Bewegung. Es war ein tolles Seminar und ich hoffe ich kann alle Tips im Training richtig ein-und umsetzen!
15.02.2014 Erste Hilfe beim Hund.
Dies ist ein weiterer und wichtiger Grundstein für den offiziellen Obedience Trainerschein. Insgeheim hoffe ich, dass ich das erlernte nie anwenden muss.
09.+10.11.2013 2-Tages SKN Obedience Seminar bei Ulrike Bechlenberg.
Damit ist der Grundstein für den offiziellen Obedience Trainerschein gelegt!
05.-06.10.2013 2-Tages Obedience Seminar bei John van Hemert.
Motivation, Basisarbeit und Individualtraining.
21.09.2013 VDH-Landesverband Hessen e.V. Symposium 2013 - Schwerpunktthema: OrthopädieEllenbogendysplasie (ED): Eine große Herausforderung für alle!

Welches ist das am häufigsten erkrankte Gelenk der Hintergliedmaße des Hundes?
Referent: Dr. Frank Höhner
21.-25.07.2013 8. Internationaler Agility Workshop mit Internationalen Trainern und Teilnehmern (z.B. Brasilien, Südafrika, USA, NL, CR....)
18.11.2012 Neuzüchterschulung bei Dr. Kathrin Köhler
Pflichtveranstaltung für die Zulassung der Zuchtstätte
21.10.2012 VDH-Akademie: Experten erklären. Programm:

Dr. Hermann Egberink
Optimales Impfmanagement von Hündin und Welpen - Muss ich jedes Jahr impfen?

Dr. Elisabeth Dietschi
Gentests in der Hundezucht - Sinn und Nutzen

Dr. Anna Laukner
Fellbarben & Co

Prof.Dr. Anne-Rose Günzel-Apel
Gynäkologie & Andrologie I

Prof. Dr. Axel Wehrend
Gynäkologie / Andrologie Teil II

Prof. Dr. Andrea Fischer
Neurologie

Prof. Dr. Jürgen Zentek
Ernährung und Diätetik

PD Dr. Gerhard Wess
Kardiologie Teil I

Dr. Jan-Gerd Kresken
Kardiologie Teil II

Eine tolle Veranstaltung die ich nur jedem empfehlen kann. Ich hoffe es gibt eine Wiederholung.
02.09.2012 Der Australian Shepherd - Breedseminar

Mit Nannet Newbury
25.08.2012 DH-LV Nordrhein

Kynologischer Fachtag

Prof. Dr. Mehlhorn / Parasiten beim Hund

Prof. Dr. Dr. h.c. Bostedt / Kristische Situationen in der Zeit der Trächtigkeit um die Geburt sowie in der Nachgeburtsperiode
27.09.2011 VDH-Akademie

Sonderleiterschulung anlässlich der Bundessieger & Nationalen Ausstellung 2011 in Dortmund
15.11.2009 Dr. Iris Mackensen-Friedrich / Genetik in der Aussiezucht
31.10.2009 Angela Kleinhans (ASCA Richterin aus DE) / Australian Shepherd beurteilungs Seminar