Sportdream´s Buddy Star on 4 Paws (Bliss) BH, OB, O1, O2, RO-B, RO-1,RO-2, CHR, CHRI, CHRII, DNA-VP

Portrait Aufnahme unserer Reb Bi Hündin Bliss. Vor der untergehenden Sonne aufgenommen.
Bliss

Bliss ist unsere erste Zuchthünding mein persönlicher Schatten. Sie ist für mich nahezu perfekt. Ausgeglichen und ruhig wenn sie mich ins Büro oder zu anderen Veranstaltungen begleitet. Auf der anderen Seite ist sie eine sensationelle Sportlerin. Sobald wir Agility oder Obedience trainieren schaltet sie umgehend von ihrem "Ruhemodus" in den "Arbeitsmodus". Bliss passt sich einfach völlig unproblematisch jeder Situation an und ist mit Mensch + Tier verträglich.

Mit noch nicht ein mal 2 Jahren hat Bliss den 2.Platz beim Award of Merit in der Obedience Klasse Beginner gewonnen. Sie ist einfach unglaublich clever! Danke Elke von Sportdream Aussies, dass du uns diese tolle Hündin überlassen hast. Bliss ist offiziel zur Zucht im CASD zugelassen und hat im Frühjahr 2014 das erste Mal Welpen bekommen. Mehr zu der Verpaarung und den Welpen gibt es unter: Nachzucht A-Wurf. Aus diesem Wurf haben wir Lara behalten.

Steckbrief
Name: Sportdream´s Buddy Star on 4 Paws  BH, OB, O1, O2, RO-B, RO-1,RO-2, CHR, CHRI, CHRII, DNA-VP
Rufname: Bliss
Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 08.02.2011
Farbe: Red Bi white
Rute: NBT (halblang)
Augenfarbe: Amber
Gewicht: 19kg
Größe: 50cm
Züchter: Elke Banz
Vater: Arcoiris Hired Gun Quade, DNA-VP, HT, Jhds, STDcs, OTDd
Mutter: Little Sister Ashley, DNA-CP, CHR, CHR I, BH, OB, O1, VT
Eigentümer: Sandra Balkow
Zb.Nr.VDH/CASD : 11/0044R
ASCA Reg.Nr.: E172137
Untersuchungen
Augenuntersuchung: Frei bis Dez. 2017 (TA Hüby)
HSF4 Test: Frei N/N (AHT)
MDR1 Defekt: +/- (keine Überempfindlichkeit, Laboklin)
HD: A1 (Dr. Silke Viefhues)
ED: E0 (Dr. Silke Viefhues)
CEA: Frei N/N (Eurovetgene)
PRA: Frei N/N (Eurovetgene)
Zähne: korrektes Scherengebiss, P2 fehlt
COI (5Generationen): 0,03%
Zucht
Zulassung uneingeschränkt zur Zucht zugelassen
A-Wurf: Mai 2014
Deckrüde: Mill Creeks Night Flight
Wurfgröße: 7 Welpen; 2x Hündinnen, 5x Rüden

Pedigree von: Sportdream´s Buddy Star on 4 Paws

Sex Female Reg No. 11/0044R
Geburtstag 8.2.2011 Rasse Australian Shepherd
Eigentümer Sandra Balkow Züchter Elke Banz
Farbe Red bi Rufname Bliss
Kommentare Zur Zucht im VDH zugelassen
Arcoiris Hired Gun WTCH Rising Sun Quick Draw WTCH Hangin Tree Dude Hangin' Tree Spook WTCH Hangin' Tree Working Blue
Slash V Cherry Cola
Hangin' Tree Roja WTCH Hangin' Tree Working Blue
Slash V Cherry Cola
WTCH Pincie Creek Cherry Sota Hangin' Tree Blue Bear Hangin' Tree Black Bear
Hangin' Tree Cinnamon Teal
Ricinda Reba of Pincie Creek Hangin' Tree Partner
Slash V Cherry Cola
Calais Carolinas Nina Pequena CH Carolina Calais Power Play CD CH Caledonias Crowd Pleaser CH Jimmee Blue of Adelaide CD
CH Butterfields Silky Suzann
CH Calais'ivy League O'Lakespring Carolinas I'm Cn Red
London Mist of Calais
CH Todays Her Lucky Day CH Carolinas Rave Reviews CH Calais Outaoptions of Carolina
CH Royal Aires Jillerooofcarolina
CH Fireworks Sparklin' O'Lena CH Windogos Johnnie Walker Red
Fireworks Sparkler of Adelaide
Little Sister Ashley Lollypops Do it Again CH Bearfoots Duel at Dodge CH Summertime Showdown of Oldwest CH Rosewoods Red Hot Special
CH Summertimes Afternoon Delite
CH Sugarbushs Center of Attention CH Briarbrooks Center Ring
CH Sugarbushs Little Bit A Class
Soundtracks Classic Impresn CH Soundtracks Johnny Five Soundtracks Hifive of Ironwood
Evergreens Peg O' My Heart
CH Zuzaxs Original Soundtrack Sand Canyons Coup De Main
CH Zuzaxs O Say Can You See Me
Bollwerks Miss Cassey Grateful Mini Ranch Amy Hocks John Deere Blackwoods Teddy Bear
Alicha of Koborn' Ranch
Chimney Ranch Blue Bessy CH Silberbergs Special Moment
Angie Vom Wolfsgrund
High Spirit of Gut Losenhaus Agua Dulce Salsa Optional Ch Agua Dulce Final Option
CH Windogos Sweet Success
Ninas Gruschka Friekos Dust In the Wind
Wagners Angel On the Moon

Ausstellung

Bliss ist sicherlich keine Showhündin sondern eine wunderhübsche, vielseitige Hündin die Arbeitseifer und korrekten Körperbau miteinander verbindet. Man sieht auf den ersten Blick, dass sie in ihrem Pedigree einiges an Arbeitslinie mit sich bringt. Trotzdem und das ist uns sehr wichtig, ist sie eine sehr korrekte Hündin und kann so auch im Showring punkten.

In diesem und auch in den vergangenen Jahren konnte Bliss schon einige Showerfolge verbuchen, hier nur ein paar Ergebnisse:

28.08.2016 Spezialrassehundeausstellung in  Donaueschingen, Richterin: Sharon Sparks, V
01.05.2016 Spezialrassehundeausstellung in  Troisdorf, Richterin: Sheree Sanchez, V3
03.05.2015 Spezialrassehundeausstellung in  Troisdorf, Richter: Prof. Douglas Taylor, V
18.01.2015 Spezialrassehundeausstellung in Münster, Richterin Fr. Kammerscheid-Lammers, V3

...

Besonders stolz sind wir auf folgende Ergebnisse:

01.09.2013 CASD Versatility Weekend in Donaueschingen, Richterin Paul McDermid (Bainbridge Aussies, USA)
V2 Offene Klasse von insgesamt 17 Hündinnen in der Klasse!!! Und Top5 Female

09.06.2013 CASD Clubshow, Rödermark, Richter Donavon Thomson (USA)
V1 Offene Klasse, reserve Beste Hündin und Top5 Female 1. Anwartschaft

 



Agility

Bliss trainiert mit mir Agility und das ist sicherlich kein Geschenk! Wäre ich begabter und schneller ;-) wäre unsere kleine Rakete sicherlich schon viel weiter. So lernen wir langsam, nach und nach voneinander und kommen immer ein kleines Stück weiter.

Wobei ich sagen muss, dass sich das intensive Training beim Agility HSG Rhein-Sieg auszahlt. Bliss fragt immer weniger nach, d.h. ich scheine auch etwas besser zu führen. Na ja, es ist noch ein weiter Weg bis es wirklich gut ist, aber es macht Spaß und das ist doch das wichtigste! Und außerdem haben wir endlich unseren ersten Nuller!!! Ich bin sooooo glücklich!!! Und ganz ehrlich am wichtigsten ist es doch, dass wir Spaß haben den Bliss ist es ganz egal in welcher Klasse sie startet, Hauptsache wir sind zusammen und erleben etwas Aktion!
Nichts desto trotz, ist Bliss Clubmeisterin 2015 geworden, leider konnten wir aus terminlichen Gründen 2016 unseren Titel nicht verteidigen, aber 2017 sind wir sicherlich wieder dabei.



Bliss ist :

ASSD Clubmeisterin 2015 Agility Klasse 1
Vize Vereinsmeisterin 2015 Agility Klasse

16.05.2015: Agility Turnier in Troisdorf. 2.Platz in der A1 mit unserem ersten V0 !!!

Obedience

Nach der Babypause 2014 hat es etwas länger gedauert um wieder zur alten Form zu finden, aber Ende des Jahres war sie wieder voll da und beim ersten Turnier 2015 hat Bliss sich gleich für die Obe Klasse 2 qualifiziert.

Für 2016 war unser Ziel uns für die Obedience Klasse 3 zu qualifizieren. Und schon beim 1. Start in der O2 waren wir ganz knapp davor. Leider hat ein Esel so fürchterlich geschrien, dass es Bliss mit der Angst zu tun bekam und die Konzentration war hin. Aber nur kurze Zeit später war es dann so weit. Bliss hat sich mit einem 1.Platz und einem Vorzüglich für die O3 qualifiziert. Nun trainieren wir fleißig für die O3 und Bliss macht einen wirklich guten Job!

Ende Oktober 2016 ist es dann soweit, wir starten das 1. Mal in der O3. Ich bin gespannt aber komplett relaxt. Bliss ist eine tolle Hündin die immer alles gibt und ich kann mich voll auf sie verlassen. Aber wer Obedience trainiert weiß die O3 ist wirklich schwierig von daher machen wir uns keinen Stress, sondern genießen das miteinander!

Bliss hat den 2. Platz beim Award of Merit 2015 in der Klasse Obedience 1 gewonnen

Bliss hat den 2. Platz beim Award of Merit 2012 in der Klasse Obedience Beginner gewonnen!!!

Rally Obedience

Eigentlich haben wir schon genug zu tun. Trotzdem konnten wir es uns nicht nehmen lassen auch mal die neue Funsportart "Rally Obedience" auszuprobieren. Es ist tatsächlich "Fun" . Bliss macht es sehr viel Freude und es ist eine will kommende Abwechslung das Training mal etwas aufzulockern.

Mit dem ersten Start in der Beginner Klasse hat sich Bliss gleich für die nächst höhere Klasse qualifiziert und in Rödermark bei der ASSD/CASD Clubveranstaltung hat sie ein V3 in der RO Klasse 1 geholt. Mittlerweile startet Bliss in der RO-2 und hat sich schon für die höchste Klasse (RO-3) qualifiziert. 

Sie hat einige Turniere gewonnen sie wird nächstes Jahr zusammen mit Rusty in der RO-3 Klasse starten.

Bliss ist :

2.Platz: ASSD Clubmeisterin 2015 Rally Obedience Klasse 1
3.Platz: Vereinsmeisterin 2015 Rally Obedience Klasse 1