Dt.Ch(VDH), CASD Jug. Ch, Club Jug. Sieg. 2015 Cool-Paws Amazing Sir Valentine (George) BH, DNA-VP

Portrait Aufnahme unserer Reb Bi Hündin Bliss. Vor der untergehenden Sonne aufgenommen.
George
"Ist der mit dem weißen Bauch ein Rüde?" war meine erste Frage an Sandra, nachdem ich ein Foto der Rasselbande mit Mama Bliss gesehen habe. Prompt folgten Einzelbilder und es war um mich geschehen.
George ist mein Traumhund; momentan zwar noch altersbedingt frech und mit vielen Flausen im Kopf, aber was erwartet man von einem so jungen Hund auch?! Trotzdem merkt man jetzt schon, dass George einen enormen "Will to Please" besitzt und die Arbeit mit mir dem Spielen mit anderen Hunden vorzieht.
Ich bin mächtig froh, dass mir dieser traumhafte Jungrüde anvertraut wurde!
 
 
Mittlerweile ist George sehr erfolgreich im Ausstellungsring und im Obedience unterwegs und im Agility zeigt er auch was in ihm steckt. George ist gekört und uneingeschränkt zur Zucht zugelassen und steht somit für ausgewählte Hündin als Zuchtrüde zur Verfügung. Im Januar 2017 wurden sechs großartige Welpen von Sippi x George geboren.
Steckbrief
Name: Club JCh, ClubJS 2015 Cool-Paws Amazing Sir Valentine BH, DNA-VP
Rufname: George
Geschlecht: Männlich
Geboren am: 01.05.2014
Farbe: Red Bi (white)
Rute: Lang
Augenfarbe: Amber
Gewicht: stetig ansteigend
Größe: im wachstum
Züchter: Sandra + Martin Balkow
Vater: Mill Creek's Night Flight CHR CHR I CHR II BH O1 O2 O3 AB AA1 AA2 RO-B RO-1 RO-2
Mutter: Sportdream´s Buddy Star on 4 Paws BH, OB, O1, RO-B, CHR, CHRI, CHRII, DNA-VP
Eigentümer: Julia Schnitzler
Zb.Nr.VDH/CASD : 14/0105R
ASCA Reg.Nr.: kommt noch
Untersuchungen
Augenuntersuchung: Frei bis Juni 2016 (TA Hüby)
HSF4 Test: Frei N/N (durch Eltern)
MDR1 Defekt: +/-
HD: A1
ED: ED0
CEA: Frei N/N (durch Eltern)
PRA: Frei N/N (durch Eltern)
DM: Frei N/N (Laboklin)
CMR: Frei N/N (Optigen)
Zähne: korrektes Scherengebiss
COI (5Generationen): 0,39%
Zucht
Zulassung uneingeschränkt zur Zucht zugelassen
Deckeinsatz Dezember 2016, nähere Infos:www.gimmemore.jimdo.be

Pedigree von: Cool-Paws Amazing Sir Valentine

Sex Male Reg No. 14/0105R
Geburtstag 01.05.2014 Rasse Australian Shepherd
Eigentümer Julia Schnitzler Züchter Sandra + Martin Balkow
Farbe Red bi Rufname George
Kommentare Lebt bei unserer Freundin Julia
CH Mill Creeks Night Flight Cobbercrest Ring of Saturn CH Bluestems Man-O-Firethorne Briarbrooks Black Arrogance CH Briarbrooks Case In Point
Heatherhill Make Mine Mink
Firethornes Finishing Touch Briarbrooks Valedictorian
Lakespringsophisticatedtwist
Cobbercrest Rnydays Yoko Ono CH Cobbercrests Shooting Star CH Starbuck of Shadowmere
Sweet Havens Creative Concept
Propwash Cobbercrest Obla-De Propwash Hey Jude
Propwash Motion Carried
Mill Creeks She'll Be A McMatt McMatts Legend of Mill Creek CH McMatts Ez Victor Castles Days of Thunder
CH McMatts All That Joy
CH Castles Image of McMatt CH Caledonias Crowd Pleaser
CH McMatts Sarahs Crystle Castle
Shercrest Silhouette McMatt McMatts Silver Shadow CH Showtimes Sir Prize
CH Marquis Sun-Up Sarah McMatt
Castles Image of Crystle CH Caledonias Crowd Pleaser
CH McMatts Sarahs Crystle Castle
Sportdream´s Buddy Staron4 Paws Arcoiris Hired Gun WTCH Rising Sun Quick Draw WTCH Hangin Tree Dude Hangin' Tree Spook
Hangin' Tree Roja
WTCH Pincie Creek Cherry Sota Hangin' Tree Blue Bear
Ricinda Reba of Pincie Creek
Calais Carolinas Nina Pequena CH Carolina Calais Power Play CD CH Caledonias Crowd Pleaser
CH Calais'ivy League O'Lakespring
CH Todays Her Lucky Day CH Carolinas Rave Reviews
CH Fireworks Sparklin' O'Lena
Little Sister Ashley Lollypops Do it Again CH Bearfoots Duel at Dodge CH Summertime Showdown of Oldwest
CH Sugarbushs Center of Attention
Soundtracks Classic Impresn CH Soundtracks Johnny Five
CH Zuzaxs Original Soundtrack
Bollwerks Miss Cassey Grateful Mini Ranch Amy Hocks John Deere
Chimney Ranch Blue Bessy
High Spirit of Gut Losenhaus Agua Dulce Salsa Optional
Ninas Gruschka

Ausstellung

Ausstellungen 2016:

Nun ist George ein richtiger Showprofi. Sowohl mit Martin als auch mit seiner Besitzerin Julia hat Georg großartige Erfolge erzielt. Z.B.: 

  • 10.12.16 in Kassel V1 Offene Klasse, Bester Rüde und BOB und mit diesem Sieg ist George nun VDH Champion!
  • Außerdem ist George mehrfach Bester und Reserve Bester Rüde geworden
  • und er hat es in die Top4 der erfolgreichsten Ausstellungsrüden 2016 geschafft!!!

Ausstellungen 2015:

George ist noch ein sehr junger Rüde der sich noch voll in der Entwicklung befindet. Trotzdem durfte er schon Show-Luft schnuppern. In nur kurzer Zeit und etwas Training mit Martin hat George unglaublich schnell gelernt wie man sich im Showring verhält und präsentiert.
Anfang November war es dann soweit, in Hannover ist George das erste Mal in der Jüngstenklasse gestartet und war gleich sehr erfolgreich.

Mit nur 13 Monaten hat es George zum Club Jugendchampion gebracht!!!

07.06.2015: CASD Clubshow 2015 in Rödermark, Richterin Mrs. P. McDermid (USA), V1 Jugendklasse, Clubjugendsieger und nun auch CASD Club Jugendchampion!

03.05.2015: Spezialrassehundeausstellung Troisdorf 2015, Richter Mr. Douglas Taylor (USA), V1 Jugendklasse und damit die erste Anwartschaft auf den Clubjugendchampion.

02.11.2014 Int. Rassehunde Ausstellung Hannover, Richterin Frau C.Bosslemann (Rafter Creek Aussie); VV1 Jüngstenklasse

Richterbericht von C. Bosselmann, Fromwertnote: VV1

typvolle harmonische Gesamterscheinung; mit korrektem Format; mäßige Knochenstärke; korrekte Kopfproportionen; mandelförmige Augen; Ohren korrekt angesetzt; als Rosenohr getragen; kräftiger Unterkiefer, trockene Leftzen; maskuliner Ausdruck; ausreichende Halslänge, kann sich aber noch entwickeln; gerader kräftiger Rücken; mäßig abfallende Kruppe; schon bereits sehr schöne Brusttiefe und -breite, ausgeprägte Vorbrust; gerade Läufe; korrekte Winkelungen; Pfoten kompakt & geschlossen; geschlossenes Pigment; sehr kräftige Farbe; harmonischer Bewegungsablauf mit viel Schub, Hinten & Vorne korrekt ins V-laufend; verhält sich sehr sicher im Ring; ein sehr vielversprechendes Baby

Agility

Wenn George alt genug ist wird er auch im Agility ausgebildet.

Obedience

George wird intensiv im Obedience Training und Julia durfte schon tolle Erfolge mit ihm feiern.

So hat George 2016 die Obedience Beginner Prüfung bestanden und die Obedienc Klasse 1 bestanden. Nun wird er über den Winter zusammen mit Julia für die Klasse O2 trainieren. Wir dürfen gespannt sein was da tolles nächstes Jahr auf uns zu kommt.

Wenn man die zwei so miteinander beobachtet, sind sie ein tolles Team. Sie scheinen füreinander bestimmt zu sein!